Süß, happy und fit

Von wegen zuckerkrank – ein Blog über glückliches Leben, leckere Ernährung und Sport mit Typ-1-Diabetes

Vortrag & Diskussion mit Ulrike Thurm zu CGM am 13. Mai 2017 in der Berliner Urania

Hinterlasse einen Kommentar

Ulrike Thurm, Diabetesberaterin und Autorin sowie Vorsitzende der IDAA, hat mich gebeten, meine Leser auf eine Vortragsveranstaltung Mitte Mail in Berlin aufmerksam zu machen. Es geht um CGM-Systeme und ihren Nutzen für die Diabetestherapie.

Ulrike Thurm wird bei ihrem Vortrag unterstützt von einigen Sportlern, einer Schwangeren, die CGM während dieser Zeit genutzt hat, aber auch einer Freestyle Libre-Trägerin, die vorher nie gemessen hat. Gemeinsam wollen sie die Möglichkeiten der Gewebezuckermessung einem größeren Publikum vorstellen und mit Betroffenen ins Gespräch kommen. Auf diesem Plakat findet ihr alle weiteren Informationen. Berlinern muss man das vermutlich nicht erklären, doch ich musste die Location doch erst einmal googeln: Bei der Urania handelt es sich um einen Verein mit Sitz im Herzen Berlins, dessen 1.800 Mitglieder ich der wissenschaftlichen Bildung der Öffentlichkeit verschrieben haben. In Kürze wird die CGM-Veranstaltung auch im Online-Programm der Urania zu finden sein.
Termin: Samstag, 13. Mai 2017 von 11 bis 13 Uhr, Eintritt frei!
Ort: Urania Berlin e. V., An der Urania 17, 10787 Berlin
Also, liebe Leserinnen und Leser aus Berlin und Umkreis: Das ist DIE Gelegenheit, einmal alles zum Thema CGM zu fragen, was ihr bislang nie zu fragen gewagt habt. Immerhin ist Ulrike Thurm als Autorin des Buchs CGM- und Insulinpumpenfibel, das demnächst in seiner zweiten Auflage im Kirchheim-Verlag erscheinen wird, eine anerkannte CGM-Expertin. Außerdem hat sie selbst Typ-1-Diabetes und kennt sich als Sport-Tausendsassa und Vorsitzende der IDAA Deutschland mit der Anpassung der Insulin- und Kohlenhydratzufuhr bei Sport so gut aus wie nur wenige andere Leute.
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s