Süß, happy und fit

Von wegen zuckerkrank – ein Blog über glückliches Leben, leckere Ernährung und Sport mit Typ-1-Diabetes

Erste Bilder aus dem Trainingslager der Radprofis vom Team Novo Nordisk in Spanien

Hinterlasse einen Kommentar

Am vergangenen Dienstag hatte ich die Gelegenheit, die Radprofis vom Team Novo Nordisk im Trainingslager zu besuchen, sie bei einer Trainingsfahrt zu begleiten und mit verschiedenen Leuten des Teams zu sprechen – darunter drei der Radprofis sowie ein Mannschaftsarzt und der Gründer des Team Novo Nordisk.

Es wird noch ein Weilchen dauern, bis ich die Interviews und meine persönlichen Eindrücke dieses Radprofi-Teams aus lauter Typ-1-Diabetikern für verschiedene Medien in Worten zusammengefasst habe. Doch eine Auswahl an Bildern kann ich heute schon hier zeigen.

Wie ihr darauf sehen könnt, war es zum Wochenbeginn recht unspanisch trübe und regnerisch in der Provinz Alicante. Ziemlich kühl war es obendrein. Doch die Profis darf das nicht kratzen – trainiert wird bei beinahe jedem Wetter. Nach einem eng getakteten Medien-Event hatte ich am Dienstag Nachmittag dann noch etwas Freizeit. Angesichts der Wetterlage fand ich den Strand nicht übermäßig attraktiv, dafür stapfte ich ein wenig in einem nahegelegenen Naturschutzgebiet, dem Parc Natural de la serra gelada, herum und entdeckte einen tollen Regenbogen. Doch schaut einfach selbst!

Die beschriebene Pressereise wurde mir von Novo Nordisk kostenlos zum Zweck der Berichterstattung in verschiedenen Medien zur Verfügung gestellt. Meine Blogbeiträge über diese Pressereise spiegeln meine persönliche und vom Gastgeber unbeeinflusste Meinung wider.

Kommentar verfassen

